Symbolbild Bild: pixabay
In Hohenaltheim und Nördlingen kam es am Freitag zu zwei Fällen von Unfallflucht. Insgesamt entstand dabei ein Schadenswert in Höhe von rund 10000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Zeitraum vom 15.09.22, 20:00 Uhr - 16.09.22, 08:00 Uhr wurde in der Schloßstraße in Hohenaltheim der Betonpfeiler eines Gartenzaunes beschädigt. Am Betonpfeiler konnte der Abrieb eines Holzstammes festgestellt werden. Vermutlich war in der kurvigen Straße die Ladung eines Holztransporters ausgeschert und hatte den Betonpfeiler gestreift. Der Fahrer hatte den Anstoß wohl nicht bemerkt und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Am 16.09.22, um 09:10 Uhr stellte eine 59-jährige Pkw Fahrer einen Schaden an ihrem geparkten Pkw in Nördlingen fest. In der Folge findet sie einen Zettel mit Teilen der Daten des Unfallverursachers an ihrer Windschutzscheibe auf. Durch
diesen kann ein 36-jähriger Lkw-Fahrer als Unfallverursacher ermittelt werden. Da dieser die Polizei nicht informiert hatte und nur Teile seiner Personalien hinterlassen hatte, erfolgt eine Anzeigenerstattung wegen Unfallflucht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. (pm)