Symbolbild Bild: pixabay
In Wemding und Rettingen ereigenten sich am Wochenende Verkehrsunfallfluchten. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinsweise.

Am Sonntag (17.12.2023) ereignete sich in der Zeit von 14.30 - 20.45 Uhr am Maierhof in Wemding ein Verkehrsunfall, bei welchem ein geparkter Opel Corsa beschädigt wurde. Das Auto wurde augenscheinlich am Kotflügel hinten links angefahren. Hierdurch wurde das u.a. das Rücklicht zerstört. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um ein größeres Fahrzeug wie z.B. einen Lkw gehandelt haben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Bereits am Samstag (16.12.2023) zwischen 16:00 - 20:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Hofgut Bäldleschwaige ein ebenfalls geparkter schwarzer Volvo beschädigt. An dem beschädigten Auto entstand an der Stoßstange hinten rechts ein Streifschaden. Ein Unfallverursacher hatte sich auch in diesem Fall nicht gemeldet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu einem der Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)