Randale

Mehrere Verletzte! Betrunkener nach Flucht geschnappt

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Am Dienstagabend randalierte ein Betrunkener am Bahnhof. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Nach einer kurzen Flucht konnte er von der Polizei aufgegriffen werden.

Am 23.12.2025 kam es in den Abendstunden am Bahnhof Donauwörth zu einem größeren Polizeieinsatz, an welchem mehrere Streifen der PI Donauwörth und der Bundespolizei involviert waren. Ein polizeibekannter 31-Jähriger hatte im Bahnsteigbereich randaliert, mit einem Gürtel um sich geschlagen und hierbei mehrere Personen verletzt. Im Anschluss flüchtete er vom Ort des Geschehens und wurde im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in der Neuen Obermayerstraße auf einem Trekkingbike fahrend festgestellt.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch bei dem 31-Jährigen festgestellt. Zudem bemerkten die Ordnungshüter drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde. Im Anschluss wurde der 31-Jährige aufgrund der Geschehnisse im Vorfeld den Beamten der Bundespolizei zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Das Fahrrad wurde verkehrssicher abgestellt. (dra)