19. August 2022, 09:07
Alkohol am Steuer

Mit 2,2 Promille ins Maisfeld

Bild: pixabay
Am Donnerstagnachmittag kam ein 44-Jähriger in der Nähe von Rennertshofen von der Fahrbahn ab und durchfuhr ein komplettes Maisfeld.

Ein 44-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagnachmittag von Zeugen beobachtet, wie er von der Staatsstraße 2047, in der Nähe von Rennertshofen, alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und in ein Maisfeld fuhr. Das Maisfeld wurde von dem Verkehrsteilnehmer komplett durchfahren. Anschließend entfernte er sich in Fahrtrichtung Marxheim.

Der 44-Jährige konnte mit seinem Pkw auf Höhe Neuhausen durch eine Streife der Polizeiinspektion Rain angehalten werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Eine unterstützende Streife der PI Neuburg brachte den 44-Jährigen zur Blutentnahme in das Krankenhaus Neuburg.

Zur entstandenen Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt. Der 44-Jährige muss sich jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten. (pm)