1. Oktober 2017, 10:20

Mit 3 Promille unterwegs

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine Frau fährt gegen eine Leitplanke. Als die Polizei eintrifft, sitzt jedoch ein Mann am Steuer. Mit diesem Fall hatte es die Nördlinger Polizei zu tun.
Nördlingen - Am 01.10.2017, gegen 01.30 Uhr, wurde der Polizei in Nördlingen mitgeteilt, dass die Fahrerin eines Pkw in der Baldinger Straße in Nördlingen gegen eine Leitplanke gefahren sei und dann einfach weiter fuhr. Zeugen beobachteten den Pkw und teilten den Standort des Fahrzeuges der Polizei mit. Der Pkw kann in der Baldinger Straße angetroffen werden. Nun fährt den Pkw ein junger Mann, der vormals Beifahrer in dem Pkw war. Bei der Frau, die zum Unfallzeitpunkt als Fahrerin feststeht, wird eine Alkoholisierung von 3 Promille laut Alkomat festgestellt. Der Führerschein der 39 Jahre alten, aus München stammenden Frau wird sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Am Pkw entstand Sachschaden in geringer Höhe, an der Leitplanke konnte kein messbarer Schaden festgestellt werden.(pm)