14. Dezember 2017, 12:27

Monheim: 30-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 30-jähriger Mann hat am vergangenen Mittwoch die Pkw-Schlüssel seiner Schwester geklaut. Anschließend verursachte er volltrunken einen Unfall und flüchtete von der Unfallstelle. Der 30-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. 
Monheim - Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr kam es im Monheimer Stadtteil Ried zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei kam ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer in einer Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn nach rechts und fuhr dort einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw an. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug ohne weitere Maßnahme von der Unfallstelle. Durch eine Zeugin wurde der Unfall beobachtet und der alarmierten Polizei ein Kennzeichen mitgeteilt, das allerdings nicht vollständig war.
Mit etwas zeitlicher Verzögerung teilte eine 41-jährige Fahrzeughalterin mit, dass ihr Pkw beschädigt im Hof stehe. Ein Unbekannter habe anscheinend die Schlüssel vom Küchentisch genommen und das Auto benutzt. Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zum amtsbekannten Bruder der Fahrzeughalterin. Der 30-Jährige ist tatverdächtig, ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss den Verkehrsunfall in Ried verursacht zu haben und anschließend sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben.
Zum Zeitpunkt der Unfallermittlungen ergab ein Alkotest einen Wert von ca. 1,4 Promille. Blutentnahmen wurden durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 €. (pm)