19. August 2021, 08:32
Verkehrsunfall

Moped wird unter 40-Tonner eingeklemmt

Symbolbild Bild: pixabay
In Riedlingen übersah am Mittwochmorgen ein Lkw-Fahrer beim Rangieren einen hinter ihm stehenden Mopedfahrer. Dieser konnte im letzten Moment von seinem Zweirad abspringen, bevor es unter dem 40-Tonner eingeklemmt wurde.

Am 18.08.2021, um 07:56 Uhr, fuhr ein 34-jähriger polnischer Berufskraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann in der Joseph-Gänsler-Straße in Riedlingen rückwärts, um einem vor ihm abbiegenden Sattelzug mehr Platz zu schaffen. Er übersah dabei jedoch einen unmittelbar hinter ihm stehenden 21-jährigen Mopedfahrer. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und sprang noch von seinem Zweirad ab, bevor dieses erfasst und unter dem Lkw-Anhänger eingeklemmt wurde. An dem Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 2.000 Euro. Da der Unfallfahrer keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er eine Sicherheitsleistung in bar hinterlegen. (pm)