29. Mai 2021, 08:19
Unfal

Motorradfahrer stürzt bei Christgarten schwer

Bild: pixabay
Bei Christgarten stürzte gestern ein Motorradfahrer und wurde dabei schwer verletzt.

Ein 20-jähriger Kradfahrer fuhr am Freitag gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße DON1 von Aufhausen kommend in Richtung Ederheim. Kurz vor Christgarten kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er mit seinem Krad gegen die Leitplanke und wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg. An seinem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die FFW Ederheim war zur technischen Hilfeleistung sowie zur Verkehrsleitung mit ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.(pm)