25. Mai 2021, 08:30
Verkehrsunfall

Motorradfahrer stürzt in Marxheim schwer

In Marxheim stürzte am Montag ein 61-Jähriger innerorts mit seinem Motorrad und verletzte sich dabei an der Hand. Das Zweirad war beim Abbiegen wohl ins Rutschen geraten, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Am Spätnachmittag des 24.05.2021 stürzte ein 61-jähriger Motorradfahrer im Marxheimer Ortsteil Schweinspoint von seinem Zweirad. Der Verkehrsteilnehmer befuhr die Von-Hacke-Straße und wollte dann nach links in die Straße Am Sandacker abbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet das Motorrad vermutlich ins Rutschen und der Fahrer stürzte.

Von Ersthelfern wurde berichtet, dass der Zweiradfahrer zunächst bewusstlos auf dem Bauch lag. Beim Eintreffen der Streifenbeamten und des Rettungsdienstes war der 61-Jährige ansprechbar. Mit leichten Verletzungen an der Hand wurde der Verunglückte in die Donau-Ries Klinik nach Donauwörth gebracht. (pm)