18. November 2021, 09:11
Hoher Sachschaden

Nach Ausweichmanöver Mittelleitplanke gestreift

Bild: pixabay
Bei einem Überholmanöver einer 22-Jährigen auf der B 2 kam es beinahe zu einer Kollision.

Am Morgen des 17.11.2021 befuhr eine 22-jährige Autofahrerin den rechten Fahrstreifen auf der Bundesstraße 2 in Richtung Norden und wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Zeitgleich und fast auf gleicher Höhe fuhr eine 20-jährige mit ihrem Pkw auf dem linken Fahrstreifen. Die 22-Jährige setzte bereits zum Ausscheren an, machte noch einen Schulterblick und erkannte im letzten Moment die neben ihr fahrende 20-Jährige. Der versuchte Überholvorgang wurde daraufhin sofort abgebrochen. Aufgrund des eingeleiteten Überholmanövers bremste die 20-jährige stark ab und wich zu stark nach links aus. Hierbei touchierte sie mit ihrem Pkw die Mittelleitplanke. Durch die Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite dürfte ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro entstanden sein. (pm)