Unfall

Pkw auf B2 über beide Fahrbahnen geschleudert

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Am Abend vor Weihnachten kam es zu einem Unfall auf der B 2. Dabei schleuderte ein Fahrzeug über beide Fahrbahnen. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt, wurde aber ins Krankenhaus transportiert.

Am 23.12.2025 um 19:40 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw VW Passat die B 2 von Donauwörth kommend in Richtung Augsburg. Auf Höhe der Parkstadt beim dortigen Parkplatz kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. Im weiteren Verlauf schleuderte der Pkw über beide Fahrspuren und blieb schlussendlich schwer beschädigt auf dem rechten der beiden Fahrstreifen stehen.

Die 21-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in die Donau-Ries-Klinik nach Donauwörth gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den Leitplanken beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B 2 in Fahrtrichtung Augsburg vollständig gesperrt werden. Die alarmierte Feuerwehr Donauwörth war mit ca. 15 Einsatzkräften vor Ort, regelte den Verkehr und band Betriebsstoffe. (dra)