12. Dezember 2022, 08:24
Verkehrsunfall

Pkw aufgrund von Glatteis ins Schleudern geraten

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Sonntag, den 11. Dezember, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Löpsingen und Wallerstein zu einem Unfall aufgrund von Glatteis und der nicht angepassten Geschwindigkeit einer 20-jährigen Pkw-Fahrerin.

Am Sonntag, kurz nach 16:00 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Löpsingen kommend in Richtung Wallerstein. In einer
Linkskurve kam die 20-Jährige aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern. Sie geriet zunächst nach rechts in den Grünstreifen, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Feld. Dort kippte ihr Pkw schließlich um und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Die Pkw-Fahrerin kam mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus. An ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro. Anschließend musste der Pkw abgeschleppt werden. (pm)