13. August 2022, 11:20
Feuerwehreinsatz

Pkw brennt vollständig aus

Symbolbild. Bild: pixabay
Als ein Autofahrer zu seinem am Fahrbahnrand bei Gosheim abgestellten Auto zurückkam, bemerkte er, dass ein Reifen Feuer fing. Nur kurze Zeit später brannte der VW vollständig aus.

Am Freitagabend (12.08.2022) geriet wegen eines technischen Defekts ein Pkw bei der Herbermühle (Gosheim) in Brand. Ein 46-Jähriger befuhr mit seinem
VW Tiguan die Verbindungsstraße zwischen der Stoffelmühle und den Anhauserhöfen. Da der Pkw-Lenker dringend austreten musste, hielt er sein Fahrzeug gegen 18:20 Uhr auf Höhe der Herbermühle an. Als der 46-jährige kurze Zeit später zu seinem am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke hintere Reifen brannte.

Es entwickelte sich ein Pkw-Vollbrand, welcher durch die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte aus Huisheim und Gosheim gelöscht werden konnte. Der komplett ausgebrannte VW wurde durch einen Abschleppdienstabtransportiert. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Personen wurde nicht verletzt. (pm)