14. Mai 2021, 08:36
Zeugen gesucht

Pkw-Fahrer verursacht Unfall bei Auhausen und flüchtet

Bild: pixabay
Bei Auhausen kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit anschließender Unfallflucht. Ein Pkw musste aufgrund eines entgegenkommenden VW Passat ausweichen und streifte dabei einen Baum. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort.

Am Donnerstag gegen 22:45 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Oettingen in Richtung Auhausen. Circa 200 Meter vor der Ortseinfahrt von Auhausen kam dem Mann ein dunkler VW Passat mit der Zulassung „DON“ entgegen. Dieser fuhr halb auf der Fahrbahn des Mannes, so dass dieser nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden.

Durch das Ausweichmanöver streifte der Mann einen Baum und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.500 Euro. Der entgegenkommende VW setzte seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um den verunfallten Pkw-Fahrer. Die Polizei Nördlingen bittet dringend um Hinweise zu dem Fahrzeug und dem Fahrer und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)