Symbolbild. Bild: pixabay
Zwischen Nördlingen und Deiningen musste am Donnerstag ein Verkehrsteilnehmer ins Bankett ausweichen um einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw zu entgehen. Der Verursacher flüchtete im Anschluss.

Gestern, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Nördlingen und Deiningen, Höhe Heutal, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer überholte ein Traktor-Gespann trotz Gegenverkehr. Die 54-jährige Pkw-Fahrerin im Gegenverkehr, sowie der Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns, mussten eine Vollbremsung machen, damit es nicht zu einer Kollision der Fahrzeuge kam. Die 54-Jährige musste zusätzlich nach rechts ins Bankett ausweichen, um eine Kollision mit dem Überholer zu vermeiden. Dabei stieß sie gegen einen Leitpfosten, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro entstand. Der Verursacher fuhr nach seinem Überholvorgang weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Gegen den Fahrer wird nun strafrechtlich ermittelt. Ein Fahrschüler und sein Lehrer beobachteten den Unfall und notierten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers. Die Polizei Nördlingen bittet um weitere Hinweise zu dem Fahrer des grauen Pkw Citroen und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)