Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Eine Pkw-Kontrolle im an den Landkreis angrenzenden Baar, führte zu einem größeren Polizeieinsatz.

Gestern gegen 19.45 Uhr, unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Rain am Lech eine 37-jährige Pkw-Fahrerin in Baar einer allgemeinen Verkehrskontrolle.
Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Fahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
Im Pkw wurden synthetische Drogen vorgefunden.
Im Weiteren wurde bekannt, dass der Lebensgefährte und Halter des Pkw`s, ein 38- jähriger Mann, illegale Waffen besitzen würde.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung in Baar konnten tatsächlich diverse Messer, eine „scharfe Langwaffe“, sowie weitere Betäubungsmittel beschlagnahmt werden.
Zur Durchsuchung wurde eine Sondereinheit der Bay. Polizei hinzugezogen. Der 38-jährige Wohnungsnehmer war anwesend und ließ sich widerstandslos festnehmen.(pm)