5. Februar 2022, 12:16
Verkehrsunfall

Pkw landet bei Ausweichmanöver im Acker

Symbolbild Bild: pexels
Bei einem Überholversuch bei Amerbach, übersah ein 65-Jähriger am Freitag ein entgegenkommendes Auto. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Pkw-Fahrer in den Acker aus.

Am Freitag gegen 14:40 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2214 von Amerbach kommend in Richtung Oettingen. Auf der Strecke zwischen Amerbacherkreut und dem Kronhof wollte er als drittes Fahrzeug einen Lkw überholen. Als er bereits auf Höhe des Lkw war, erkannte er den entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich er nach links aus und landete mit seinem Pkw im angrenzenden Acker. Zuvor war es noch zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden Auto gekommen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 16.500 Euro. (pm)