15. November 2017, 12:21

Plötzlicher Fahrstreifenwechsel

Archivbild Bild: DRA
Gestern Früh krachte es in der Berger Allee. Ursache: Ein plötzlicher Fahrstreifenwechsel einer 35-Jährigen 
Donauwörth - Am Dienstag gegen 09.45 Uhr verursachte eine 35-jährige Pkw-Fahrerin einen Verkehrsunfall in der Berger Allee. Die Frau parkte zunächst rückwärts aus einem Parkplatz im Bereich der Ampelanlage aus und befand sich damit zwangsläufig auf der Rechtsabbiegespur. Da sie aber geradeaus in die Innenstadt fahren wollte, wechselte sie den Fahrstreifen und zog auf die Geradeausspur. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer auf der Geradeausspur konnte auf den Spurwechsel nicht mehr reagieren und stieß mit der Unfallverursacherin zusammen. Dabei entstand relativ hoher Sachschaden von ca. 9.000 €. Die Beteiligten blieben unverletzt. (pm)