Symbolbild Bild: pixabay
In Möttingen wurden am vergangenen Dienstag zwei Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, da sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen.

Am Dienstagmorgen, gegen 08:00 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in Appetshofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Mann gab an, am Sonntag einige Joints geraucht zu haben. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann erhält nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Des Weiteren muss er mit einer Verlängerung seiner Probezeit rechnen.

Mit knapp 2,0 Promille am Steuer

Am Dienstagmittag, gegen 11:30 Uhr wurde ein 35-jähriger Pkw-Lenker in der Balgheimer Straße kontrolliert. Der Mann versuchte zunächst der Anhaltung zu entkommen, indem er seinen Pkw stark beschleunigte. Er konnte aber nach kurzer Zeit durch die Beamten angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest zeigte fast 2,0 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann ist außerdem nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. (pm)