Symbolbild Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim schlief ein 29-Jähriger mit knapp 2,7 Promille auf dem Fahrersitz seines Autos. Die Polizei stellte den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagte jegliche Fahrt.

Am Nachmittag des 01.08.2023, um 14.56 Uhr, teilten Zeugen der Polizei einen augenscheinlich bewusstlosen Autofahrer in der Bahnhofstraße in Asbach-Bäumenheim mit. Eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth fand vor Ort einen 29-Jährigen schlafend am Steuer seines stehenden Wagens vor. Ein folgender Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,7 Promille.

Da kein zweifelsfreier Fahrtnachweis des Mannes unter Alkoholeinfluss geführt werden konnte, verzichteten die Beamten auf die Einleitung eines Strafverfahrens. Sie stellten jedoch den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten jegliche Fahrt auf öffentlichem Verkehrsgrund bis zu einer erfolgten Ausnüchterung. (pm)