21. Mai 2023, 10:09
Personenkontrolle

Polizeibeamte können Trunkenheitfahrt verhindern

Symbolbild Bild: pixabay
Polizeibeamte wurden am Samstag durch Zeugen auf einen 48-Jährigen aufmerksam, der mit 1,9 Promille auf einem Privatgrundstück unterwegs war und konnten so eine Fahrt auf einer öffentlichen Straße verhindern.

Am Samstag, gegen 18:45 Uhr, meldete ein Zeuge einen vermutlich betrunkenen Pkw-Fahrer bei der PI Rain. Beim Eintreffen stellten die Beamten einen 48-Jährigen fest, der mit 1,90 Promille auf dem Privatgelände einer Arbeiterunterkunft herumfuhr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 48-Jährige seine Fahrt später auf öffentlichem Verkehrsgrund fortsetzt, wurde durch die Beamten zur Gefahrenabwehr und Verhütung von Straftaten der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. (pm)