11. Mai 2022, 11:27
Verkehrskontrolle

Polizeiermittlung: Fragliche Ladung auf Pkw-Anhänger

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Der Polizei Donauwörth fiel am vergangenen Sonntag ein Autofahrer wegen einer defekten Leuchte am Anhänger auf. Die Ladung, die sich auf dem Hänger befand, warf allerdings Fragen auf.

Am Sonntag, den 08.05.2022 gegen 01:45 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Donauwörth ein Fahrzeuggespann, weil die Beleuchtungseinrichtung am Hänger nicht funktionierte. Der Fahrer hatte 31 Euro-Paletten geladen, die er soeben von einem Freund abgeholt haben wollte. Die Ermittlungen ergaben aber, dass dieser Freund nicht existiert. Um die Herkunft und die Besitzverhältnisse letztlich klären zu können, werden Zeugen aus dem weiteren Wemdinger Bereich, die sachdienliche Angaben machen können oder Paletten vermissen, gebeten, sich mit der PI Donauwörth unter 0906/706670 in Verbindung zu setzen. (pm)