26. Oktober 2022, 07:56
Verkehrsunfall

Postfahrzeug rollt über Fuß von Postfahrerin

Rettungsdienst Bild: pixabay
Eine 23-jährige Postbotin zog sich am vergangenen Dienstagvormittag bei einem Unfall Verletzungen am Sprunggelenk zu.

Am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, ereignete sich in der Schützenstraße im Ortsteil Druisheim ein Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Postbotin stellte ihr Postfahrzeug in Hanglage ab und hatte es dabei offensichtlich unzureichend gegen ein Wegrollen gesichert. Nachdem die Postfahrerin bereits ausgestiegen war, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Die 23-Jährige versuchte noch in das rollende Fahrzeug einzusteigen, um die Bremse zu betätigen. Dabei rollte der linke Vorderreifen des Fahrzeugs zunächst über ihren linken Fuß, ehe das Fahrzeug weiter hangabwärts rollte. Schließlich kam das Postauto nach ca. 50 Meter an einer Stadelmauer zum Stehen. Der entstandene Schaden am Postauto liegt bei ca. 3000 Euro, der Schaden an der Mauer bei ca. 1500 Euro. Nach ersten Erkenntnissen zog sich die 23-Jährige eine Fraktur des linken Sprunggelenks zu. (pm)