19. September 2017, 10:27

Rabiater Ladendieb

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Am Montag gegen 17.20 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Kapellstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachteten zur Tatzeit einen jungen
- Am Montag gegen 17.20 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Kapellstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachteten zur Tatzeit einen jungen Mann, mutmaßlich aus der Erstaufnahmeeinrichtung, wie er zwei Flaschen Wodka und einige kleine „Flachmänner“ in den Taschen seiner Regenjacke verschwinden ließ, so die Polizei.
Nachdem er an der Kasse diese Ware nicht deklarierte und bezahlte, wurde er danach von beiden Sicherheitsdienstlern angesprochen. Der junge Mann versuchte sofort zu flüchten und konnte daran auch von der 36-jährigen Mitarbeiterin, die ihn am Rucksack festhielt nicht gehindert werden. Er schlüpfte aus dem Rucksack und ging auf den 38-jährigen Mitarbeiter los, der sich ihm in den Weg stellte. Bei dem anschließenden Gerangel versetzte er dem 38-jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht, so dass dieser von ihm abließ. Anschließend flüchtete der ca. 25-jährige in Richtung Schellenberg. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
Der mutmaßliche Täter war ca. 25 Jahre alt, schlank, ca. 170 - 175 cm groß. Er war dunkelhäutig und hatte kurze Haare, die seitlich schwarz waren. Oben trug er rot gefärbte Dreadlocks. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt. (pm)