Symbolbild Bild: pixabay
Am 19.03.2023, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 16:45 Uhr, blieb ein bislang unbekannter Radfahrer am Anforderungstaster einer Fußgängerampel neben der Bahnunterführung in der Dillinger Straße in Donauwörth hängen und beschädigte diesen stark.

Durch den Anprall wurden die Abdeckung des elektronischen Sensors herausgebrochen und diverse Kabel sowie Schalter abgerissen.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Bislang sind keine Täterhinweise vorhanden, die Beamten sicherten allerdings Abriebspuren. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)