Symbolbild Bild: pixabay
In Holzkirchen stürzte ein 36-Jähriger am Donnerstagabend alleinbeteiligt von seinem Fahrrad. Dabei verletzte sich der Mann so schwer am Kopf, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert wurde.

Gestern, gegen 22:30 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Fahrrad die Dorfstraße in Holzkirchen. Er fuhr dabei entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg. Zeugen beobachteten wie der Mann plötzlich langsamer wurde und einfach umfiel. Der 36-Jährige schlug so heftig mit dem Kopf auf dem Asphalt auf, dass er eine schwere Kopfverletzung erlitt, die dringend ärztlich behandelt werden musste. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ermittlungen, ob eine Alkoholisierung für den Unfall ursächlich ist, wurden sofort eingeleitet. (pm)