22. Februar 2018, 15:24

Radfahrerin übersehen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Mittwoch übersah ein in Mertingen abbiegender 18-jähriger Autofahrer eine 51-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. 
Mertingen - Um 20:30 Uhr kam es in Mertingen an der Einmündung Frühmeßweg/Bäumenheimer Straße zum Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Der 18-jährige Pkw-Fahrer wollte nach rechts in die Bäumenheimer Straße einbiegen und übersah hier die 51-jährige Radfahrerin, die auf dem parallel zur Bäumenheimer Straße verlaufenden Radweg unterwegs war. Sie kam aus Sicht des Pkw-Fahrers von rechts und hatte Vorfahrt. Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus Donauwörth.
Beide Beteiligte kommen aus Mertingen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro; am Fahrrad ca. 200 Euro. (pm)