28. Februar 2018, 07:48

Rain: Unfall auf Lechbrücke

Symbolbild Bild: pixabay
 Ein 81-Jähriger geriet am vergangenen Montag auf der Lechbrücke auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer hatte dies rechtzeitig bemerkt, konnte anhalten, aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Verletzt wurde niemand. 
Rain - Am 26.02.2018, gegen 09.00 Uhr, geriet ein 81-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis auf der Lechbrücke auf die Gegenfahrbahn. Er fuhr mit seinem neuen Mercedes in Richtung Rain, als ihm die Scheiben so sehr beschlagen sind, dass er nichts mehr sehen konnte. Die Ursache dafür war, dass er mit dem Wagen noch nicht vertraut war und die Lüftung nicht richtig bedienen konnte. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer hat dies rechtzeitig bemerkt und konnte anhalten. Der Anstoß durch den sehr langsam fahrenden Pkw war minimal.
Es wurde niemand verletzt. Der jeweilige Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen liegt bei jeweils ca. 1000 Euro. (pm)