15. Februar 2022, 11:54
Polizeieinsatz

Randalierer wandert in Polizeigewahrsam

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donauwörther Bahnhof randalierte gestern ein 44-Jähriger aus Monheim. Er warf mit Gegenständen um sich und belästigte vorbeigehende Personen.

Gestern, 14. Februar, beginnend gegen 09:30 Uhr, randalierte ein 44-jähriger Mann aus Monheim am Bahnhof in Donauwörth. Er schrie lautstark herum und pöbelte Personen an, außerdem stand er sichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Mann kam zunächst einem Platzverweis durch die Polizei nach und entfernte sich.

Gegen 15:00 Uhr war der Mann aber wieder am Bahnhof, warf mit Flaschen und Krücken um sich und belästigte vorbeigehende Frauen sowie Taxifahrer, samt deren Kundschaft. Der Mann musste von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung des stark alkoholisierten Mannes konnte zudem Rauschgift aufgefunden werden. Beim Transport zur Dienststelle wurden die Beamten auch noch mit übelsten Kraftausdrücken beleidigt und mit dem Tode bedroht.

Den Mann erwarten nun in wieder nüchternem Zustand mehrere Strafanzeigen. (pm)