17. Juli 2017, 16:25

Raps auf B16 verloren

Symbolbild Bild: DRA
Donauwörth - Die Donauwörther Polizei berichtet: "Am Sonntag, 16.07.2017, gegen 21.30 Uhr, fuhr der 59-jährige Unfallverursacher mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, einer Zugmaschine und zwei Anhängern, 
- Die Donauwörther Polizei berichtet: "Am Sonntag, 16.07.2017, gegen 21.30 Uhr, fuhr der 59-jährige Unfallverursacher mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, einer Zugmaschine und zwei Anhängern,  auf der Bundesstraße 16 von Bissingen her kommend in Richtung Donauwörth. Kurz vor dem Ortseingang von Donauwörth,  auf Höhe der Tankstelle, öffnete sich die Ladeklappe des hinteren Anhängers und der geladene Raps ergoss sich auf der Bundesstraße. Nachdem der Fahrer diesen Vorgang nicht bemerkte fuhr er mit dem Fahrzeug bis zu seinem Zielort in Donauwörth. Dort angekommen entdeckte er das Malheur. Der Mann reagierte daraufhin sofort und verständigte von sich aus die Polizei. Zwischenzeitlich hatte sich, bedingt durch die Rapskörner, auf der Bundesstraße ein schmieriger Film gebildet. In der Dunkelheit erkannten zwei Motorradfahrer (18 und 19 Jahre) die Gefahr nicht, kamen mit ihren Fahrzeugen ins Rutschen und stürzten schließlich.  Beide wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von gesamt ca. 1000 €." Zur Beseitigung der Gefahrstelle waren die Feuerwehren von Donauwörth und Riedlingen mit ca. 40 Mann/Frau vor Ort.  (pm)