Fahndungsmaßnahmen laufen

Raubüberfall in Rain: Mann mit Messer fordert Geld

Symbolbild Bild: pixabay
Am Freitagnachmittag, um kurz vor 16:00 Uhr kam es zu einem Raubüberfall in einem Modegeschäft in der Hauptstraße in Rain. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise.

Ein vermummter Mann betrat gegen 15:50 Uhr plötzlich ein Modegeschäft in der Innenstadt von Rain. Der Mann hielt der Verkäuferin ein Messer vor und forderte Bargeld. Die Frau händigte ihm daraufhin das Geld aus und der Täter konnte anschließend flüchten. 

Die Polizei wurde umgehend verständigt und die Beamten begannen anschließend die Fahndung nach dem Täter. „Der Täter konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht gefasst werden", schilderte der Polizeidienststellenleiter Josef Mayer auf Nachfrage unserer Redaktion. „Der Täter konnte mit geringer Tatbeute flüchten, die Verkäuferin wurde nicht verletzt. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für andere Menschen", so Mayer weiter. 
 

Hinweise gesucht!

Nun hat die Kriminalpolizei Dillingen die Ermittlungen übernommen. 

Wer um 15:50 Uhr eine Beobachtung rund um die Hauptstraße an der Abzweigung zur Schlossstraße wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Fahndungsmaßnahmen finden weiterhin im Stadtgebiet statt.

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de