18. August 2021, 17:01
Feuerwehreinsatz

Rauchentwicklung in Senioreneinrichtung

Symbolbild. Bild: pixabay
In Mertingen kam es am Dienstag zu einem Feuerwehreinsatz, weil eine 77-jährige Bewohnerin der Senioreneinrichtung ihr Essen auf der Herdplatte vergessen hatte. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten die Rauchentwicklung schnell stoppen.

Am vergangenen Dienstag kam es in einer Mertinger Senioreneinrichtung zu einem Feuerwehreinsatz. Eine 77-jährige Frau vergaß ihr kochendes Mittagessen auf dem Herd. Aus diesem Grund schlugen die Rauchmelder an und lösten einen Feuerwehreinsatz aus. Die freiwillige Feuerwehr Mertingen rückte mit circa 20 Brandbekämpfern an und konnte schnell für Abhilfe sorgen. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt, lediglich die Wohnung der 77-Jährigen litt unter der Rauchentwicklung. (pm)