Symbolbild Bild: pexels
Auf der Strecke zwischen Auchsesheim und der Südspange reagierte eine 80-jährige Autofahrerin gut und konnte rechtzeitig bremsen, als Rehe die Fahrbahn kreuzten. Einen schlimmeren Unfall konnte sie verhindern.

Am Nachmittag des 22.02.2023, um 16.20 Uhr, war eine 80-jährige Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen auf der Kreisstraße DON 28 von Auchsesheim in Richtung Südspange der B 16 unterwegs. Kurz vor der Auffahrtsschleife zur Bundesstraße überquerte eine Gruppe Rehe die Fahrbahn von links nach rechts. Die Frau war mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs, konnte entsprechend reagieren und rechtzeitig bremsen. Eines der Rehe sprang trotzdem leicht gegen die Fahrertüre. Hierdurch entstand ein kleiner Lackschaden von ca. 100 Euro.

Das Reh blieb augenscheinlich unverletzt und rannte weiter. Die 80-Jährige blieb ebenfalls unverletzt. Mit bisher 129 aktenkundigen Wildunfällen für das laufende Kalenderjahr 2023 liegt die Zahl im Landkreis Donau-Ries aktuell um 6 Prozent höher als im selben Zeitraum des Vorjahres. (pm)