18. Juni 2019, 08:28
Gefährliche Körperverletzung

Rentner verletzt 18-Jährigen mit Motorsense schwer

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Montagabend kam es in Asbach-Bäumenheim zu einem Streit zwischen einem 75-jährigen Mann und seiner 39-jährigen Mieterin. Als der Mann auf die Frau losgehen wollte, stellte sich der 18-jährige Sohn der Frau dazwischen und wurde von dem Mann mit einer Motorsense angegriffen.

Nicht zum ersten Mal kam es am Montag gegen 19.00 Uhr in Asbach-Bäumenheim zwischen einem 75-jährigen Rentner und seiner 39-jährigen Mieterin zu einem Streit. Das ganze spielte sich auf einer Grünfläche bei den Wohnungen ab. Als der Senior augenscheinlich auf die Frau losgehen wollte stellte sich der 18-jährige Sohn dazwischen.

Daraufhin verpasste der Angreifer dem jungen Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend griff er sich die zuvor verwendete Motorsense und ging mit dieser auf den Jungen los. Die Sense war mit einem Fadenkopf ausgestattet. Der rotierende Kunststofffaden verletzte den 18-Jährigen massiv an beiden Oberschenkeln und an einem Unterarm. Er kam mit dem Sanka zur weiteren Versorgung in die Donau-Ries Klinik. (pm)