20. Dezember 2022, 09:55
Vorfahrtsmissachtung

Rentnerin übersieht Sattelzug

Symbolbild Bild: pixabay
Am frühen Dienstagabend übersah eine Rentnerin in Harburg einen Sattelzug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Am 19.12.2022, um 17.05 Uhr, wollte eine 82-jährige Harburgerin mit ihrem Pkw von der Nördlinger Straße auf die Bundesstraße 25 einbiegen. Dabei übersah die Seniorin einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug aus dem Raum Rosenheim. Dessen 30-jähriger Berufskraftfahrer versuchte noch eine Vollbremsung, konnte jedoch den Zusammenprall seines 40-Tonners mit dem Kleinwagen nicht mehr verhindern.

Beide Beteiligte blieben den eigenen Angaben zufolge unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Rentnerin wurde von den aufnehmenden Beamten vor Ort wegen der Vorfahrtsmissachtung angezeigt. (pm)