2. August 2021, 08:20
Diebstahl

Schrottfahrzeugteile aus Container gestohlen

Bild: pixabay
Am frühen Sonntagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen Dieb, als dieser diverse Schrottfahrzeugteile aus einem unversperrten Container entwendete.

Der Container stand auf einem Firmengrundstück im Gewerbering. Der Zeuge verständigte umgehend das Sicherheitsunternehmen, welches mit der Bewachung des Objekts beauftragt ist. Der Dieb entfernte sich vor Eintreffen der Sicherheitsfirma vom Tatort, konnte aber auf einem Tankstellengelände an der Bundesstraße 2 vom Chef der Sicherheitsfirma gestellt werden.

Nach Eintreffen der Polizei konnte von den Beamten diverse Schrottfahrzeugteile im Kofferraum des Täters aufgefunden werden. Der Dieb gab vor Ort an, die Teile für seinen Autohandel nutzen zu wollen und die Teile weiterzuverkaufen. Da in den letzten zwei Monaten bereits zweimal Teile aus dem Container entwendet wurden, sind weitere polizeiliche Ermittlungen nötig. (pm)