17. Juni 2021, 16:14
Feuerwehreinsatz

Schwelbrand in Kaufhaus geht glimpflich aus

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein technischer Defekt an der Schaufensterbeleuchtung war heute Nachmittag der Grund für einen Feuerwehreinsatz in der Donauwörther Bahnhofstraße.

In einem Marken-Outlet Store in der Bahnhofstraße in Donauwörth entwickelte sich am Donnerstagnachmittag ein Schwelbrand. Gegen 14.00 Uhr entstand, vermutlich durch einen technischen Defekt, an einem Schaufensterfluter im Verkaufsraum starker Rauch. Alle Kunden und Mitarbeiter wurden daraufhin evakuiert. Die Feuerwehren Donauwörth, Riedlingen und Berg waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Eine Kundin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort im Rettungswagen behandelt, konnte diesen danach allerdings ohne weitere medizinische Indikation verlassen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50 Euro. Gebäudeschaden entstand nicht. Feuerwehrkräfte entfernten die Strahler im Gebäude und belüfteten die Verkaufsfläche. Während des Feuerwehreinsatzes war die Bahnhofsstraße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (pm)