Symbolbild Bild: pixabay
Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2214.
Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der Staatsstraße 2214.
Tagmersheim - Im Polizeibericht heißt es: „Am Samstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Ladewagen auf der Staatsstraße 2214 von Rennertshofen nach Blossenau. Auf Höhe der Siedlerhöfe wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen.
Zur selben Zeit befuhr ein 46-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße in gleicher Richtung und wollte seinerseits das landwirtschaftliche Gespann überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und hierbei schwer verletzt wurde. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt verbracht.
An dem Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Gespann wurde nichts beschädigt.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Kradfahrers, wurde mit der Staatsanwaltschaft Augsburg Rücksprache gehalten, welche die Hinzuziehung eines Gutachters anordnete.“
„Die Staatsstraße 2214 war für insgesamt 3 Stunden komplett gesperrt. Dazu waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Blossenau und Tagmersheim mit insgesamt ca. 20 Mann vor Ort“, meldet die Polizei.(pm)