Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein sechsjähriges Kind löste am vergangenen Freitag in Asbach-Bäumenheim einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Anruf nur ein Spaß war. Die Mutter erwartet nun aber aus einem anderen Grund strafrechtliche Folgen.

Nachdem ein sechsjähriges Kind einen Brand in seinem Wohnanwesen bei der „112“ meldete, rückten neben einer Polizeistreife auch ein Sanka sowie die FFW aus Asbach-Bäumenheim an. Es stellte sich Gott sei Dank sehr schnell heraus, dass der Junge dies nur aus Spaß und Langeweile mitgeteilt hat!

Als die 41-jährige Mutter nach Hause zurückkehrte, stellten die Polizeibeamten bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alkotest zeigte einen Wert von nahezu 1,5 Promille.

Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an; der Führerschein wurde sichergestellt.
Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr wurden eingeleitet. (pm)