21. Oktober 2021, 10:06
Tödlicher Unfall

Sechsjähriges Kind stirbt nach Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: pixabay
In Oberndorf ereignete sich am vergangenen Mittwochmittag ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer erfasste einen sechsjährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Das Kind verstarb einen Tag später im Klinikum.

Am Mittwoch, 20.10.21, gegen 12.05 Uhr, befuhr ein sechsjähriger Junge mit seinem Kinderrad ein Grundstück im Gewerbering in Oberndorf. Der 28-jährige Vater folgte.
Der Junge fuhr über einen „Trampelpfad“ durch eine Heckenbepflanzung auf die Dorfstraße ein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Dorfstraße in Richtung Süden. Der Junge wurde vom Pkw erfasst und blieb schwer verletzt am Boden liegen.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg verlegt. Am Morgen des 21.10. ist das Kind verstorben. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die FFW Oberndorf, ein Rettungswagen und eine Notärztin waren ebenso vor Ort.

Für die Betreuung der Eltern und des Autofahrers wurde ein Kriseninterventionsteam angefordert. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Unfallstelle war für ca. 4 Stunden nicht befahrbar. Die Ableitung des Verkehrs erfolgte durch die örtliche Feuerwehr. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 4000.- Euro (pm)