5. März 2024, 16:01
Frontalzusammenstoß

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer war auf der B2 zwischen Kaisheim und Donauwörth unterwegs, als er am Steuer in den Sekundenschlaf fiel. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Glücklicherweise wurde beim dem Frontalzusammenstoß niemand verletzt.

Am Morgen des 04.03.2024, um 06.45 Uhr, war ein 60-jähriger Kompaktwagenfahrer auf der Bundesstraße 2 von Kaisheim in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe der Schöttlehöfe ereilte den Fahrer den aktuellen polizeilichen Erkenntnissen zufolge ein Sekundenschlaf. In der Folge kam er mit seinem Wagen nach links in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in einen herannahenden Lkw. Das Auto wurde durch den Anprall total zerstört. Der 60-jährige Unfallverursacher blieb körperlich unversehrt und konnte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Autowrack befreien. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro. 24 Kräfte der Feuerwehren Donauwörth und Berg waren vor Ort. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Bergung des Unfallwracks kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr. Das Stauende befand sich zwischenzeitlich kurz vor Bergstetten. Erst gegen 08.30 Uhr entspannte sich die Verkehrslage auf der wichtigen Nord-Süd-Achse wieder. (pm)