Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Donnerstagvormittag rollte ein Sprinter, nachdem er nicht ausreichend gesichert war, rückwärts gegen einen Telefonmasten. Anstatt sofort die Polizei zu verständigen, versuchte der Mann den Schaden selbst zu regulieren.

Gestern Vormittag, gegen 10:30 Uhr, hatte ein 70-jähriger Fahrzeuglenker seinen Sprinter, Mercedes, in Amerdingen, in der Mühlstraße abgestellt und begab sich anschließend zu einem Arztbesuch. Da der Sprinter offensichtlich nicht ausreichend gesichert war, rollte dieser rückwärts die leicht abschüssige Mühlstraße hinunter und prallte vor der Kesselbrücke gegen den dortigen Telefonmasten, sodass dieser umknickte und die Telefonleitung beschädigt wurde.

Der diesbezügliche Sachschaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Der 70-jährige Fahrzeugführer wollte die Schadensregulierung eigenständig übernehmen, was ihm jedoch nicht gelang. Da er dann aber nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, umgehend die Polizei verständigte, wird er nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. (pm)