25. Oktober 2021, 08:44
Kampfmittelräumdienst

Stielgranate im Garten gefunden

symbolbild Bild: pixabay
Bei Gartenarbeiten fand ein 59-jähriger, am Sonntagnachmittag, eine Stielgranate bei sich im Garten. Da der Kopf der Granate fehlte, war diese nicht mehr funktionsfähig.

Am Sonntagnachmittag war ein 59-jähriger Gansheimer in seinem Grundstück mit Gartenarbeiten beschäftigt. Während der Arbeiten entdeckte er einen metallischen, circa 25 Zentimeter langen Fremdkörper. Bei näherer Begutachtung und einer Internetrecherche stellte sich heraus, dass es sich um eine Stielgranate handelte.

Da der Kopf der Granate fehlte, dürfte die Granate nicht mehr funktionsfähig gewesen sein. Die Polizeiinspektion Rain verständigte den Kampfmittelräumdienst, welcher sich persönlich um die genauere Begutachtung und Entsorgung der Granate kümmert. (pm)