10. Februar 2023, 09:53
Körperverletzung

Streit unter Jugendlichen eskaliert

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher. Dabei wurden zwei Schüler (13 und 14 Jahre) geschlagen, bespuckt und beleidigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Am 09.02.2023, um 18:00 Uhr, verabredeten sich zwei Donauwörther Schüler (13 und 14) an der Donau-Meile mit einem bislang unbekannten Jugendlichen, um einen vorangegangenen Konflikt im Rahmen einer gemeinsamen Aussprache zu klären. Das Gespräch eskalierte und der Unbekannte schlug dem 14-Jährigen ins Gesicht. Als dessen Begleiter eingreifen wollte, wurde dieser aus einer Gruppe von mindestens drei weiteren Jugendlichen, geschlagen, bespuckt und beleidigt. Eine sofortige Nahbereichsfahndung durch Beamte der Donauwörther Polizei verlief negativ. Die Beamten dokumentierten die Verletzungen und nahmen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren auf. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)