6. November 2017, 11:03

Tagmersheim: Unbekannter stiehlt Kälbchen

Bild: Polizei Bayern
In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Tagmersheim wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Kälbchen im Alter von zwei und vier Wochen gestohlen. 
Tagmersheim - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Tagmersheim zwei Kälbchen gestohlen. Die beiden zwei und vier Wochen alten Tiere waren im Außenbereich des Hofes zusammen mit weiteren Artgenossen in sog. Kälberiglus untergebracht. Sie müssen nach Ansicht des Geschädigten vermutlich von zwei Tätern über das Gitter des Unterstandes gehoben und weggebracht worden sein. Wegen des geringen Fleischanteils eignen sie sich eigentlich nicht für eine Schlachtung. Beide Tiere waren im Übrigen bereits als Nutztiere gemeldet und trugen eine Ohrmarke. Der Geschädigte benannte den Gesamtschaden auf ca. 800 €. Nachdem dem Landwirt vor einigen Monaten schon einmal zwei Tiere gestohlen wurden, wird er Überwachungsmaßnahmen ins Auge fassen.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Donauwörth, Tel. 0906-706670 oder pp-swn.donauwoerth.pi@polizei.bayern.de. (pm)