Bild: DRA
Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall der tödlich endete.
Alerheim - "Am Montagnachmittag kurz vor 13:30 Uhr fuhren zwei junge Leichtkraftradfahrer von Rudelstetten nach Alerheim. Kurz nach der Einmündung aus Bühl kam der hintere Zweiradfahrer in einer Rechtskurve zu Sturz und prallte in der Folge gegen die Leitplanken. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer und Reanimationsversuchen durch den Notarzt konnte der 16-jährige Kradfahrer nicht mehr gerettet werden und verstarb am Unfallort", meldet die Polizei.
Zeugen gesucht
Unmittelbar vor dem Unfall kam nach Zeugenangaben den beiden Kradfahrern ein dunkler SUV mit einem hellen Anhänger entgegen. Der Fahrer dieses Gespann könnte als Zeuge für den Unfall in Frage kommen. Er wird gebeten, sich bei der Nördlinger Polizei zu melden. Von der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Außer der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehr Alerheim und Mitarbeiter des Kreisbauhofes wegen Fahrbahnreinigung und Aufbau einer Umleitung im Einsatz. Ein Kriseninterventionsteam wurde hinzugezogen und betreute die Angehörigen nach dem Unfall. Bei dem Unfall ist ein Schaden in Höhe von geschätzt 2 200 Euro entstanden. (pm)