Bild: Matthias Stark
Heute Vormittag kam es zwischen Bissingen und Warnhofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Frau tödlich verletzt.

Aus bisher noch nicht geklärten Gründen fuhr ein Lkw, der in Richtung Warnhofen unterwegs war, Schlangenlinien und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Bissingen kommenden landwirtschaftlichen Gespann. Durch die Kollision kippte der Traktor von der Straße in den Straßengraben und landete auf dem Dach. Die Fahrerin des Traktors verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Als Folge des Unfalls kam es außerdem zu zwei Auffahrunfällen. Sowohl auf den Lkw, als auch auf den Anhänger des Traktors fuhr je ein Pkw auf, da die Fahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen konnten. Die beiden Pkw-Fahrer*innen wurden leicht verletzt. 

Derzeit dauern die Bergungsmaßnahmen an. Die Unfallstrecke bleibt bis auf Weiteres gesperrt, die Einsatzkräfte leiten großräumig um. Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Bissingen, Hochstein, Donaumünster-Erlingshofen, Tapfheim und Donauwörth. 

+++Update: Mittlerweile hat die Polizei in Dillingen erste Informationen zum Unfallhergang herausgegeben. Den Bericht findet ihr hier. +++