Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Lommersheim und Heidmersbrunn ereignete sich in den vergangenen Tagen ein Wildunfall bei dem sich der oder die Unfallbeteiligte von der Unfallstelle entfernte ohne den Unfall zu melden.

Der zuständige Jagdpächter teilte der Polizei mit, dass im Tatzeitraum 04.04.2023, 18.00 Uhr bis 05.04.2023, 12.00 Uhr, ein bislang unbekannter Pkw auf der Ortsverbindungsstraße Lommersheim - Heidmersbrunn eine Kollision mit einem Reh verursachte. Spaziergänger fanden daraufhin die Rehgeiß sowie deren beide ungeborenen Kitze verendet neben der Fahrbahn. Nach dem offensichtlichen Wildunfall meldete sich der Fahrer weder bei der Polizei noch beim Jagdpächter. Ob und wie lange das Tier nach dem Anprall leiden musste, ist aktuell nicht bekannt. Fahrzeugteile eines VW wurden an der Unfallstelle aufgefunden. Diese werden momentan ausgewertet. Ein Ermittlungsverfahren nach dem bayerischen Jagdgesetz wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)