22. März 2022, 09:18
Sachbeschädigung

Unbekannte beschädigen Weidezaun erneut

Bild: pixabay
Ein Unbekannter zerschnitt wiederholt den Drahtzaun eines Bauern, der diesen als Begrenzung seiner Weide nutzte.

Im Zeitraum vom 15.02.2022 bis 14.03.2022 kam es auf einer Viehweide, Nähe des Aussiedlerhofs Hunzenhof, Höhe der Gemarkung Rain / Ortsteil Mittelstetten, wiederholt zu einer Sachbeschädigung an einem Elektroweidezaun. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte den Weidezaun der noch leerstehenden Viehweide, indem er den circa zwei Millimeter dicken Draht abzwickte und Holzpfosten des Zauns umdrückte. 

Es wird vermutet, dass der unbekannte Täter es darauf abzielt, dass der ökologische Betreiber der Viehweide die Beschädigung nicht bemerkt und das Vieh unbemerkt von der Weide entweichen kann.

Da der Geschädigte wiederholt die Beschädigung am Zaun bemerkte entschloss er sich nun zur Anzeigenerstattung. Bisher ist ihm ein Schaden von circa 300 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rain am Lech zu melden. Tel. 09090/7007-0 (pm)