22. Juli 2019, 13:58
Diebstahl

Unbekannte stehlen zwei Pylonen in Marxheim

Symbolbild. Bild: pixabay
Weil Unbekannte Kunststoffpylonen gestohlen haben, machen sie sich nicht nur des Diebstahls schuldig gemacht, sondern müssen sich auch wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr verantworten.

Am 21.07.2019, sicherte eine Polizeistreife der Polizei Rain auf der Staatsstraße 2215 zwischen Marxheim und Lechsend, direkt auf der Kuppe, eine Gefahrenstelle mittels zweier Pylonen ab. In diesem Bereich befand sich auf einer Länge von ca. 50 Metern eine Verunreinigung mit Schotter, welche eine Gefahr - insbesondere für Zweiradfahrer - darstellte. Diese beiden rot/weißen Kunststoffpylonen wurden gegen 04.00 Uhr aufgestellt. Um 05.15 Uhr waren sie beim Eintreffen der Straßenmeisterei nicht mehr da. Der oder die Täter haben sich hierbei neben dem Diebstahl - Gesamtwert etwa 150 Euro - auch im Hinblick auf die Verkehrssicherheit mit einem „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ schuldig gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Rain Tel.: 09090/7007-0. (pm)